Samstag, 21. März 2009

Kosten einer Hochzeit

Ein immer wieder kehrendes Thema zum Thema Hochzeit sind die Kosten. Im allgemeinen gilt auch bei Hochzeiten die Regel Angebot und Nachfrage regelt den Preis. Anbieter also, die qualitativ hochwertige Arbeit leisten, werden häufiger weiterempfohlen wodurch die Nachfrage steigt. Anbieter, die schlechtere Arbeit leisten, werden eher mit dem günstigen Preis argumentieren, um über das Preisargument an Aufträge zu gelangen. Häufig kann man auch erkennen, je mehr Werbung ein Dienstleister nötig hat, umso niedriger auch die Anzahl der Empfehlungen (wozu sonst die Kosten für die Werbung!!!).

Auch wird das verwendete Equipment immer in den Preis mit eingerechnet. Deshalb kann man davon ausgehen, dass Billiganbieter auch an der Qualität und der Wartung der Ausrüstung sparen, was wiederum eine erhöhte Ausfallgefahr und Verminderung der Qualität der erbrachten Dienstleistung zur Folge haben kann.

Wie Sie erkennen, ist der Preis durchaus ein Faktor, nach dem Sie die Qualität der Dienstleistung einschätzen können.

Um den Kostenfaktor jedoch in Grenzen zu halten, empfehlen wir Ihnen zu Beginn der Vorbereitungen eine kleine Liste mit drei Spalten (sehr wichtig, wichtig, weniger wichtig) anzulegen, in der Sie Ihre gewünschten Dienstleister sortiert eintragen. Für die Dienstleister in der Spalte sehr wichtig sollten Sie nicht sparen, dafür evtl. überlegen, ob Sie Aufgaben der Rubrik weniger wichtig selbst übernehmen können.

So können Sie davon ausgehen, dass auch bei einem begrenzten Budget alles auf Ihrer Hochzeit klappt.

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    bei den Hochzeitskosten gibt es oft eine Überraschung, wenn die verschiedenen Preise nicht von vornherein genau ausgehandelt werden!

    Ein toller Artikel zum Thema versteckte Hochzeitskosten:

    http://traumhochzeit.com/Tipps_und_Wissenswertes/Versteckte_Hochzeitskosten/454/

    Grüße Lilly

    AntwortenLöschen